Podcast who caresPodcast who cares

Außergewöhnliche Geschichten und persönliche Einblicke in die weltweite Hilfe unserer Bündnisorganisationen – das gibt es bei who cares, dem Podcast von Aktion Deutschland Hilft! In jeder Folge stellen wir euch Helferinnen und Helfer vor. Sie sind auf der ganzen Welt unterwegs, um für Menschen in Not da zu sein.

Hört rein und abonniert den Podcast auf eurer Wunsch-Plattform: Spotify, iTunes oder Deezer.

Folge 9


In dieser Folge von who cares sprechen wir mit Christine Köhler und Carlo Schenk von IsraAid, einem Partner der ZWST, über die psychosoziale Hilfe für Geflüchtete in Griechenland.


Folge 8


Der Klimawandel ist kein Mythos, sondern für viele Menschen Realität. In dieser Folge von who cares erzählt Sven Harmeling von CARE, wie er sich für ein politisches und gesellschaftliches Umdenken einsetzt.


Folge 7


Muriel Schockenhoff von arche noVa hat die Explosion in Beirut vor Ort erlebt. In der neuen Folge von who cares spricht sie über ihren Auslandseinsatz im Libanon.


Folge 6


Per Fahrrad, Mofa oder auf dem Kopf: Claude Ambiance Dia von Malteser International erzählt in dieser Folge von who cares, wie Medikamente in die entlegensten Orte der DR Kongo gelangen.


Folge 5


Beim verheerenden Erdbeben in Nepal 2015 war Felix Neuhaus von AWO International einer der ersten Helfer vor Ort. In der fünften Folge von who cares erzählt er, wie er die Katastrophe erlebt und überlebt hat.


Folge 4


HelpAge setzt sich weltweit für ältere Menschen ein. Geschäftsführer Lutz Hethey erzählt in who cares von einer Begegnung in Tansania, die ihn bis heute nicht loslässt.


Folge 3


Kristina Rauland-Yambré verspürt schon früh den Wunsch, mit ihrer Arbeit "wirklich etwas ändern zu können". In who cares erzählt sie von ihrer Arbeit für Help – Hilfe zur Selbsthilfe in Afrika.


Folge 2


Uta Prehl von Handicap International teilt in dieser Folge von who cares die Geschichte des Jungen Youssef aus Syrien und erläutert die Rolle von Physiotherapie in der humanitären Hilfe.


Special


Die Schauspielerin Anke Engelke ist seit vielen Jahren Botschafterin von action medeor. In diesem Special von who cares erzählt sie von ihren Reisen nach Afrika und wie sie die Hilfe dort erlebt hat


Folge 1


Vijay Rhaghavan arbeitet in der Flüchtlingshilfe der Johanniter in Afghanistan. Er hat das Land anders kennengelernt, als es in den Medien meist dargestellt ist. Wie, erzählt er in der ersten Folge von who cares.


Teaser


Wilkommen zu who cares – dem Podcast von Aktion Deutschland Hilft. Ab dem 28.03. stellen wir euch alle zwei Wochen humanitäre Helfer:innen aus unserem Bündnis vor. Sie sind auf der ganzen Welt unterwegs, um für Menschen in Not da zu sein.

Wer sind die Helfer:innen? Woher kommen sie? Was treibt sie an? Und was erleben sie auf ihren weltweiten Reisen? Das bekommt ihr bei who cares: Außergewöhnliche Geschichten und ganz persönliche Einblicke in die weltweite Hilfe.



Hört rein und abonniert euch unseren Podcast who cares jetzt auf eurer Wunsch-Plattform: Spotify, iTunes oder Deezer.

Aktion Deutschland Hilft, Bündnis deutscher Hilfsorganisationen,
bittet dringend um Spenden für die weltweite Nothilfe

Spenden-Stichwort: Nothilfe weltweit
IBAN DE62 3702 0500 0000 1020 30, BIC: BFSWDE33XXX
Spenden-Hotline: 0900 55 10 20 30 (Festnetz kostenfrei, mobil höher)
jetzt online spenden!