Podcast who caresTansania: Jede Oma zählt

"Wenn Menschen so viele Schicksalsschläge erlebt haben und dennoch so viel Lebensmut besitzen – das beeindruckt mich sehr."
Lutz Hethey

Folge 4: Jetzt reinhören!


Altern in Würde, statt Altern in Not – so lässt sich das Ziel unserer Bündnisorganisation HelpAge Deutschland in einem Satz zusammenfassen. Die Osnabrücker Hilfsorganisation setzt sich gezielt für ältere Menschen auf der ganzen Welt ein.

Lutz Hethey, Geschäftsführer und Mitgründer, erzählt in dieser Folge über die Anfänge von HelpAge und nimmt uns mit auf seine Reisen nach Tansania.


Dort lernen wir Aurelia Malabi kennen, eine stolze Großmutter aus Kagera. Wir erfahren, warum Lutz die Begegnungen mit Aurelia nicht mehr loslassen und was es mit der Kampagne "Jede Oma zählt" auf sich hat.

Aktion Deutschland Hilft, Bündnis deutscher Hilfsorganisationen,
bittet dringend um Spenden für die weltweite Nothilfe

Spenden-Stichwort: Nothilfe weltweit
IBAN DE62 3702 0500 0000 1020 30, BIC: BFSWDE33XXX
Spenden-Hotline: 0900 55 10 20 30 (Festnetz kostenfrei, mobil höher)
jetzt online spenden!