Podcast who caresNepal: Ein Erdbeben überleben

"Wir sind alle zusammengelaufen, haben uns unter einen Türrahmen gestellt, um vor herabfallenden Teilen sicher zu sein."
Felix Neuhaus

Folge 5: Jetzt reinhören!


Felix Neuhaus ist Koordinator für Humanitäre Hilfe bei unserer Bündnisorganisation AWO International. Er erzählt, wie er 2015 das verheerende Erdbeben in Nepal erlebt und überlebt hat.

Am Morgen des 25. April wurde auch sein Haus komplett durchgeschüttelt, ausgerechnet als Felix nach dem Frühstück einshampooniert unter der Dusche stand. Das ist nur eines von vielen Details, an die er sich heute zurückerinnert.


Mehr als 8,1 Millionen Menschen waren damals von der Katastrophe betroffen. Vom ersten Tag des Unglücks an bis zum Wiederaufbau war Felix als Helfer in Nepal dabei.

Aktion Deutschland Hilft, Bündnis deutscher Hilfsorganisationen,
bittet dringend um Spenden für die weltweite Nothilfe

Spenden-Stichwort: Nothilfe weltweit
IBAN DE62 3702 0500 0000 1020 30, BIC: BFSWDE33XXX
Spenden-Hotline: 0900 55 10 20 30 (Festnetz kostenfrei, mobil höher)
jetzt online spenden!