Hochwasser Deutschland und NachbarländerHochwasser: Kraftakt Wiederaufbau

25-06-2013

Das Hochwasser in Deutschland hat verheerende Schäden verursacht. Vielerorts wurden sogar die bei der Elbeflut 2002 gemessenen Pegelstände überschritten. Die Betroffenen waren und sind nicht allein. Tausende meldeten sich freiwillig, um während der akuten Nothilfephase zu helfen. Die Menschen zeigten ein Höchstmaß an Solidarität und standen in dieser Notsituation zusammen. Nun beginnt der Wiederaufbau. Für viele ein Kraftakt, der erst vor elf Jahren geleistet wurde. Aktion Deutschland Hilft packt mit an!

Bitte unterstützen Sie die Flutopfer mit Ihrer Spende. Vielen Dank!

Aktion Deutschland Hilft, Bündnis deutscher Hilfsorganisationen,
bittet um Spenden für die weltweite Nothilfe

Spenden-Stichwort: Nothilfe weltweit
IBAN DE62 3702 0500 0000 1020 30, BIC: BFSWDE33XXX
Spenden-Hotline: 0900 55 10 20 30 (Festnetz kostenfrei, mobil höher)
jetzt online spenden!