Hilfe für FlüchtlingeWintereinbruch im Libanon trifft syrische Flüchtlinge

01-02-2016

Hallo, ich bin Ralph Baydoun, ich arbeite als Kameramann für World Vision und befinde mich hier in der Bekaa-Ebene, wo sich die meisten [syrischen] Flüchtlinge aufhalten. Ich bin in einem inoffiziellen Camp, und gerade beginnt es zu schneien. In Momenten wie diesem beginnt man zu realisieren, wie wichtig Dinge sind, die wir als gegeben hinnehmen, wie die Möglichkeit, geschützt auf die Toilette gehen zu können, oder ohne die Bedrohung eines Schneesturms einzuschlafen. Das hier ist mein Zelt.

Es schneit jetzt seit ungefähr 20 Minuten, und mein Zelt ist schon komplett eingeschneit. Ich kann mir nicht vorstellen, wie syrische Flüchtlinge fünf Jahre lang solche Bedingungen überlebt haben.

Aktion Deutschland Hilft, Bündnis deutscher Hilfsorganisationen,
bittet dringend um Spenden für Flüchtlingshilfe weltweit

Spenden-Stichwort: Hilfe für Flüchtlinge weltweit
IBAN DE62 3702 0500 0000 1020 30, BIC: BFSWDE33XXX
Spenden-Hotline: 0900 55 10 20 30 (Festnetz kostenfrei, mobil höher)
jetzt online spenden!