Hilfe für Flüchtlinge"Hier bin glücklich"

18-03-2016

von World Vision

In einem sogenannten „child friendly space“, einer Art Kinderhort, können syrische Flüchtlingskinder im Libanon wieder Kind sein, die Schrecken des Krieges und die unzumutbaren Lebensbedingungen in den Zeltsiedlungen vergessen.

„Ihr seid ein Samenkorn, das der Bauer auf den fruchtbaren Boden streut. Der Regen fällt auf das Samenkorn herab, tiefer und tiefer versinkt es im Boden, während seine Wurzeln wachsen. Haltet Euch am Boden fest.“ So beginnt die Traumreise für die zwölf syrischen Flüchtlingskinder, die entspannt und mit geschlossenen Augen auf bequemen Matten liegen. Mit leiser, ruhiger Stimme beschreibt der Lehrer, wie aus dem Samenkorn eine wunderschöne starke Pflanze wird, die Früchte trägt und vom sanften, warmen Wind umweht wird. Und immer wieder betont er: „Haltet euch am Boden fest.“

Aktion Deutschland Hilft, Bündnis deutscher Hilfsorganisationen,
bittet dringend um Spenden für Menschen auf der Flucht 

Spenden-Stichwort: Hilfe für Flüchtlinge
IBAN DE62 3702 0500 0000 1020 30, BIC: BFSWDE33XXX
Spenden-Hotline: 0900 55 10 20 30 (Festnetz kostenfrei, mobil höher)
jetzt online spenden!