Frau Manuela Roßbach zusammen mit Herrn Bernd Pastors.

NewsÄnderungen in Gremien bei Aktion Deutschland Hilft

31-01-2017

Vorstand und Aufsichtsrat bestätigt und erweitert

Auf der Mitgliederversammlung des Bündnisses Aktion Deutschland Hilft wurde der amtierende Vorsitzende Bernd Pastors (Vorstandssprecher action medeor) in seiner Funktion bestätigt, seine Vertretung im Vorstand ist Edith Wallmeier (Abteilungsleiterin Bevölkerungsschutz Arbeiter-Samariter-Bund), weiterhin nehmen Rudi Frick (Vorstand AWO International) und Carl A. Siebel (Unternehmer) ihre Aufgabe als Vorstand wahr. Novum ist die Installation eines hauptamtlichen Vorstands in Person von Manuela Roßbach, bislang Geschäftsführerin von Aktion Deutschland Hilft. Sie wird auch in der neuen Funktion weiter diese Aufgabe erfüllen. „Wir haben uns dazu entschlossen, dadurch der erfolgreichen Entwicklung des Bündnisses in den vergangenen 15 Jahren Rechnung zu tragen und sehen das Bündnis so auf einem guten Weg, weiterhin seinen Beitrag in der humanitären Hilfe zu leisten“, erläutert Bernd Pastors.

Auch beim Aufsichtsrat gib es Veränderungen: Mit Norbert Massfeller (ehem. Vorsitzender des Vorstandes der Volkswagen Financial Services AG) holt sich Aktion Deutschland Hilft auch in dieses Gremium Expertise aus der freien Wirtschaft. Zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats wurde erneut Ingo Radtke (Generalsekretär Malteser International) gewählt, neben der externen Besetzung gehören sein Stellvertreter Christian Molke (Geschäftsführer ADRA Deutschland) sowie Rudolf Bindig (Vorstandsvorsitzender Help – Hilfe zur Selbsthilfe),  Christoph Waffenschmidt (Vorstandsvorsitzender World Vision Deutschland) und die neu gewählten Wolf-Ingo Kunze (Bundesvorstand Johanniter-Unfall-Hilfe) und Harald Löhlein (Abteilungsleiter Internationale Kooperation, Flüchtlinge und Migrationssozialarbeit Paritätischer Gesamtverband) dem Gremium an.

Aktion Deutschland Hilft, Bündnis deutscher Hilfsorganisationen,
bittet dringend um Spenden für die weltweite Nothilfe

Spenden-Stichwort: Nothilfe weltweit
IBAN DE62 3702 0500 0000 1020 30, BIC: BFSWDE33XXX
Spenden-Hotline: 0900 55 10 20 30 (Festnetz kostenfrei, mobil höher)
jetzt online spenden!