550-action-medeor-packt-fuer-gaza

Nothilfe Gaza/Nahostaction medeor packt für Gaza

06-08-2014

Die Menschen in Gaza brauchen dringend Hilfe. Im Tönisvorster Medikamentenlager von action medeor wird zurzeit eine große Hilfssendung mit Medikamenten gepackt. „Wir brauchen dringend Schmerzmittel, Antibiotika, Narkotika, Nahtmaterial und Verbandsmaterial“, sagt Alshrafi Yaser, Vorstandsmitglied der palästinensischen Ärzte- und Apothekervereinigung Berlin-Brandenburg. „Die größte Klinik in Gaza ist überfüllt. Dort werden jeden Tag über 250 Verletzte eingeliefert. Doch jetzt reichen die Betten nicht mehr und die Medikamente werden knapp.“

action medeor hat seinem Partner direkt seine Hilfe zugesagt. Alshrafi Yaser ist dankbar für die schnelle Unterstützung von action medeor. „Es gibt so viele schrecklich verletzte Kinder“, sagt Alshrafi Yaser, „ich flehe die Menschen in Deutschland an, für diese Opfer zu spenden. Es geht um die Menschlichkeit.“

Aktion Deutschland Hilft, Bündnis deutscher Hilfsorganisationen,
bittet dringend um Spenden für die weltweite Nothilfe

Spenden-Stichwort: Nothilfe weltweit
IBAN DE62 3702 0500 0000 1020 30, BIC: BFSWDE33XXX
Spenden-Hotline: 0900 55 10 20 30 (Festnetz kostenfrei, mobil höher)
jetzt online spenden!

© Bündnis deutscher Hilfsorgansationen: Spenden für die Nothilfe Gaza/Nahost