Webvideoproduzent Gronkh sammelt Spenden auf Twitch

NewsWebvideoproduzent Gronkh sammelt Spenden anlässlich Geburtstag

02-06-2017
Erik "Gronkh" Range

Digital-Botschafter ruft anlässlich seines Geburtstages zu Spenden für weltweite Nothilfe auf

Anlässlich seines Geburtstages sammelte Webvideoproduzent Erik „Gronkh“ Range in seinem Stream auf Gronkh.TV am 7. und 10. April Spenden für die weltweite Nothilfe unserer Bündnisorganisationen. Insgesamt kamen durch die Hilfsbereitschaft seiner Zuschauer 35.000 Euro an Spenden zusammen. 5.000 Euro des Erlöses erhält eine Tierschutzorganisation. Die übrigen 30.000 Euro seiner Sammlung stellt Erik Range für die vielfältigen Projekte der im Bündnis vereinten Hilfsorganisationen zur Verfügung.

Die 23 Hilfsorganisationen unseres Bündnisses setzen das Geld ein, um bei kommenden Naturkatastrophen und humanitären Krisen unmittelbar Nothilfe für die betroffenen Menschen zu leisten. Zudem verwenden sie die Spenden, um Hilfsprojekte in „vergessenen Krisen“ zu verwirklichen, für die trotz großer Not nur wenige Spenden eingehen.

Großer Dank für die Hilfsbereitschaft seiner Zuschauer

„Die Hilfsbereitschaft der Zuschauer von Erik „Gronkh“ Range ist überwältigend. Wir freuen uns sehr über deren Unterstützung und sind begeistert, wie sehr das Internet Menschen zusammenbringen und gemeinsames Engagement fördern kann“, kommentiert Manuela Roßbach, geschäftsführender Vorstand von Aktion Deutschland Hilft das erfolgreiche Spendenergebnis. „Umso mehr schätzen wir es, dass Erik Range jüngst erster Digital-Botschafter unseres Bündnisses geworden ist und uns unterstützt, mehr Aufmerksamkeit für Humanitäre Hilfe zu schaffen“, so Manuela Roßbach.

Seht hier das Video vom Treffen mit Erik "Gronkh" Range auf der Gamescom 2016

Es war nicht sein erster Spendenstream

Erik Range hat sich in den vergangenen Jahren immer wieder für gemeinnützige Zwecke eingesetzt. Dabei hat er unter anderem die Nothilfe unseres Bündnisses unterstützt. 2015 hat er gemeinsam mit seinen Zuschauern Spendens zugunsten der Hilfe nach dem Erdbeben in Nepal gesammelt. Im Jahr darauf hat er eine Spendensammlung für die Hilfe in Deutschland anlässlich der starken Unwetter durchgeführt.

Auch Du möchtest Dich wie Gronkh mit einer Spendenaktion für Menschen in Not einsetzen?

Ebenso wie Erik Range nutzen viele Unterstützer unseres Bündnisses ihren Geburtstag, Konzerte oder Sportveranstaltungen, um zusammen mit ihren Freunden Spenden für Menschen in Not zu sammeln. Mach mit und starte Deine ganz eigene Spendenaktion!

Starte Deine Spendenaktion!

Aktion Deutschland Hilft, Bündnis deutscher Hilfsorganisationen,
bittet dringend um Spenden für die weltweite Nothilfe

Spenden-Stichwort: Nothilfe weltweit
IBAN DE62 3702 0500 0000 1020 30, BIC: BFSWDE33XXX
Spenden-Hotline: 0900 55 10 20 30 (Festnetz kostenfrei, mobil höher)
jetzt online spenden!