Initiative #CSRhumanitärSchirmherr Michael Brand über die Initiative

25-02-2016

Michael Brand MdB (Vorsitzender des Ausschusses für Humanitäre Hilfe und Menschenrechte) hat die Schirmherrschaft der Initiative #CSRhumanitär übernommen. Im Rahmen der Initiative tauschen sich Unternehmen und humanitäre Akteure auf Augenhöhe aus, um gemeinsam neue Potenziale in der Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Humanitärer Hilfe zu erschließen.

„Ich bin dankbar für diese Initiative, denn es gibt zu viele Wunden weltweit, um die wir uns kümmern müssen. Vielfach reichen unsere bisherigen Hilfsmechanismen nicht mehr aus. Auch deshalb brauchen wir neue Ansätze in der humanitären Hilfe. Partnerschaften mit der Wirtschaft bieten dafür ein großes Potenzial“, betonte Michael Brand auf der Startveranstaltung #CSRhumanitär am 10. Dezember 2015.

"Humanitäre Hilfe heißt ethische Verantwortung und Solidarität mit Menschen in Not. Ich bin davon überzeugt, dass echte Partnerschaften zwischen humanitären Akteuren und Wirtschaft ein enormes Pozential haben und ich bin froh, dass Aktion Deutschland Hilft mit #CSRhumanitär den Dialog auf Augenhöhe sucht und  gemeinsam nach Wegen sucht, um Menschen in Not zu helfen", so Brand.