Das Team von Aktion Deutschland HilftAbteilung Kommunikation

Birte Steigert

Arbeitsbereich: Leitung Abteilung Kommunikation

Aufgaben: Gesamtverantwortung und strategische Planung und Umsetzung der Presse-, Informations- und Medienarbeit, Ansprechpartnerin für Medienvertreter:innen

Was ich an Aktion Deutschland Hilft mag: Gemeinsam viel bewegen

Telefonnummer: 0228 242 92-200

E-Mail-Adresse: steigert(at)aktion-deutschland-hilft.de


Jan Brockhausen

Arbeitsbereich: Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Aufgaben: fachliche Verantwortung klassische Presse- und Medienarbeit, Ansprechpartner für Medienvertreter:innen

Was ich an Aktion Deutschland Hilft mag: Zusammen sind wir stark – dieser Teamgedanke gefällt mir bei Aktion Deutschland Hilft! Durch die unterschiedlichen Schwerpunkte und Wirkungsfelder ergänzen sich die im Bündnis vereinten Hilfsorganisationen im Krisenfall zu einer schlagkräftigen Allianz.

So kann das Bündnis schnell und effektiv überall dort humanitäre Hilfe leisten, wo sie in der Katastrophe am dringendsten gebraucht wird. Kann es einen größeren Antrieb bei der täglichen Arbeit geben, als diese Themen nach außen zu tragen und so Menschen in Not zu helfen?

Telefonnummer:
0228 242 92-223

E-Mail-Adresse:
brockhausen(at)aktion-deutschland-hilft.de

 

Carolin Lohmann

Arbeitsbereich: Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Aufgaben: Presse-, Informations- und Medienarbeit, Ansprechpartnerin für Medienvertreter:innen

Was ich an Aktion Deutschland Hilft mag: Die Idee, durch die Vernetzung der Organisationen noch besser und effektiver zusammenzuarbeiten. Dazu kommen die Beteiligten hinter den Kulissen, die ein gemeinsames Ziel verfolgen: Menschen in Not zu helfen. Doch um dieses Ziel zu erreichen, benötigt es auch gesellschaftlichen Rückhalt. Genau an dieser Stelle setzen wir mit dem Journalistenpreis an: Wir schaffen ein Netzwerk zu medialen Multiplikatoren, die hautnah erleben, wo in der Welt die humanitäre Hilfe greift, um ihre Eindrücke auf aufklärende und spannendste Weise in die Gesellschaft zu tragen.

Telefonnummer: 0228 242 92-227

E-Mail-Adresse: lohmann(at)aktion-deutschland-hilft.de


Diana Stănescu

Arbeitsbereich: Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Aufgaben: Presse-, Informations- und Medienarbeit, Ansprechpartnerin für Medienvertreter:innen

Was ich an Aktion Deutschland Hilft mag: Zusammen sind wir am stärksten! Und deshalb schließen sich viele renommierte Hilfsorganisationen mit einem Ziel zusammen: Leben retten, Menschen in Notlagen helfen. Je besser wir die Öffentlichkeit hierzulande informieren und von unserer Arbeit überzeugen, umso mehr können wir im Katastrophenfall für die Betroffenen vor Ort bewirken. Mehr Motivation für die eigene Arbeit kann es nicht geben.

Telefonnummer: 0228 242 92-228

E-Mail-Adresse: stanescu(at)aktion-deutschland-hilft.de

 

Mark Offermann

Arbeitsbereich: Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Aufgaben: Presse-, Informations- und Medienarbeit, Ansprechpartner für Medienvertreter:innen

Was ich an Aktion Deutschland Hilft mag: Mich beeindruckt es, dass Aktion Deutschland Hilft gelebte Solidarität nach außen und auch innerhalb des Bündnisses verkörpert. So kann auch die Öffentlichkeitsarbeit dazu beitragen, die vereinende Kraft des Bündnisses in Krisensituationen zu kommunizieren.

Telefonnummer:
0228 242 92-222

E-Mail-Adresse:
offermann(at)aktion-deutschland-hilft.de

 

Aktion Deutschland Hilft, Bündnis deutscher Hilfsorganisationen,
bittet dringend um Spenden für die weltweite Nothilfe

Spenden-Stichwort: Nothilfe weltweit
IBAN DE62 3702 0500 0000 1020 30, BIC: BFSWDE33XXX
jetzt online spenden!