Das Team von Aktion Deutschland HilftAbteilung Fundraising und Marketing


Maria Rüther

Arbeitsbereich: Interimsleitung Marketing & Fundraising, stv. Geschäftsführerin, Personalmanagement

Aufgaben:
Mitgestaltung inhaltliche und strategische Ausrichtung von Aktion Deutschland Hilft, Personalmanagement Aktionsbüro, Austausch und Zusammenarbeit mit den Mitgliedsorganisationen, Austausch im NGO-Netzwerk

Was ich an Aktion Deutschland Hilft mag:
Dass ich Vieles von der Welt mitbekomme, die Grundidee des Bündnisses, vielfältige Begegnungen durch die Arbeit, liebenswerte Kollegen.

Telefonnummer:
0228 242 92-224

E-Mail-Adresse:
ruether(at)aktion-deutschland-hilft.de

 

Großspender

Kevin Maiwald

Arbeitsbereich: Marketing und Fundraising

Aufgaben: Teamleitung Groß- und Unternehmensspenden; Ansprechpartner für Unternehmenskooperationen und CSR-Partnerships

Was ich an Aktion Deutschland Hilft mag: Als Team durch die effektive Bündelung von Ressourcen und Know-how dazu beizutragen, dass Menschen in akuten Notlagen schnelle und nachhaltige Hilfe ermöglicht wird.

Telefonnummer: 0228 242 92-420

E-Mail-Adresse: maiwald(at)aktion-deutschland-hilft.de

 

Theresa Aengenheyster

Arbeitsbereich: Marketing und Fundraising

Aufgaben: Stellvertretende Teamleiterin Groß- und Unternehmensspenden; Ansprechpartnerin für Unternehmenskooperationen

Was ich an Aktion Deutschland Hilft mag: die Gemeinschaft. Gemeinsam mit unseren 23 Bündnisorganisationen, aber auch mit unseren Spendern und Unterstützern ziehen wir alle an einem Strang, um Menschen in Not die bestmögliche Hilfe zu leisten. Ich finde es beindruckend zu sehen, wie viel man gemeinsam erreichen kann! 

Telefonnummer: 0228 242 92-425

E-Mail-Adresse: aengenheyster(at)aktion-deutschland-hilft.de


Eva Schäfer

Arbeitsbereich: Marketing und Fundraising

Aufgaben: Betreuung der Großspender

Was ich an Aktion Deutschland Hilft mag: Gemeinsam etwas Gutes tun und Menschen in Not zusammen mit Spendenden, Bündnispartnern und einem tollen Team zur Seite zu stehen. 

Telefonnummer: 0228 242 92-475

E-Mail-Adresse: schaefer(at)aktion-deutschland-hilft.de

 

Christoph Lubczyk

Arbeitsbereich: Marketing und Fundraising

Aufgaben: Betreuung der Großspender

Was ich an Aktion Deutschland Hilft mag: Einer sinnstiftenden Tätigkeit nachzugehen und Teil eines engagierten Teams zu sein. Unsere Spender verdienen eine kompetente Unterstützung bei all ihren Anliegen.

Telefonnummer: 0228 242 92-472

E-Mail-Adresse:
lubczyk(at)aktion-deutschland-hilft.de

 



Stefanie Miebach (in Elternzeit)

Arbeitsbereich: Marketing und Fundraising

Aufgaben: Betreuung der Großspender

Was ich an Aktion Deutschland Hilft mag: Gemeinsam stärker zu sein: Im Aktionsbüro werden Wissen, Erfahrung und Kräfte gebündelt. So gelingt schnelle und effektive Hilfe.

Telefonnummer: 0228 242 92-475

E-Mail-Adresse: miebach(at)aktion-deutschland-hilft.de

 



Jasper Remo Laschet

Arbeitsbereich: Marketing und Fundraising

Aufgaben: Unterstützung im Großspenderbereich

Was ich an Aktion Deutschland Hilft mag: Dass, trotz der wichtigen Rolle die Aktion Deutschland Hilft spielt, alle Mitarbeiter mit Freude und der gewissen Gelassenheit arbeiten, um in Not geratenen Menschen akut zu helfen.

 


Inez Sophie Helwig

Arbeitsbereich: Marketing und Fundraising

Aufgaben: Unterstützung im Großspenderbereich

Was ich an Aktion Deutschland Hilft mag: Die Arbeitsatmosphäre, in der Hilfsbereitschaft und Kommunikation weit oben steht. Und das Wissen, dass meine Arbeit auf der Welt Gutes tut.

 

Spenderservice


Boris Kahlich

Arbeitsbereich: Marketing/Spenderservice

Aufgaben: Teamleitung Spenderservice, Betreuung der Spender, Ansprechpartner für Spendenaktionen und Schulen, Koordination der ehrenamtlichen Tätigkeiten

Was ich an Aktion Deutschland Hilft mag: Es ist toll, täglich mit engagierten Unterstützern und Spendern in Kontakt zu stehen und gemeinsam dazu beizutragen, in Not geratenen Menschen zu helfen.

Telefonnummer: 0228 242 92-440

E-Mail-Adresse: marketing(at)aktion-deutschland-hilft.de

 

Sabine Höhn

Arbeitsbereiche: Marketing/Spenderservice

Aufgaben: Betreuung der Spender, Telefonmarketing, Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Events und Veranstaltungen

Warum ich Aktion Deutschland Hilft mag:
Mich freut der tägliche Kontakt zu Spendern und ich bin immer wieder beeindruckt von der großen Anteilnahme und Hilfsbereitschaft. Als Bündnis wissen wir, dass wir nur zusammen viel erreichen können. Jede unserer Bündnisorganisationen ist auf ihrem Gebiet Experte und durch die gute Abstimmung untereinander gelingt es, schnell Hilfe für alle zu leisten.

Telefonnummer:
0228 242 92-430

E-Mail-Adresse:
service(at)aktion-deutschland-hilft.de


Sandra Maria Chaloupka

Arbeitsbereich: Marketing/Spenderservice

Aufgaben: Betreuung der Spender, Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Events und Veranstaltungen

Was ich an Aktion Deutschland Hilft mag: Ich freue mich, ein Teil eines engagierten Teams zu sein und die Welt mit meiner Arbeit bei Aktion Deutschland Hilft ein Stück besser zu machen.

Telefonnummer: 0228 242 92-411

E-Mail-Adresse: service(at)aktion-deutschland-hilft.de

 

Mara Kaiser

Arbeitsbereiche: Marketing/Spenderservice

Aufgaben: Betreuung der Spender, Mailings, Ansprechpartnerin für Fragen rund um die Hochwasserhilfe

Warum ich Aktion Deutschland Hilft mag:
Dass in einer Katastrophensituation die Hilfe der Menschen im Vordergrund steht und alle Bündnisorganisationen zusammenarbeiten. Ich mag die Kommunikation mit Spenderinnen und Spendern und bin froh, Teil eines so engagierten Teams zu sein.

Telefonnummer:
0228 242 92-451

E-Mail-Adresse:
service(at)aktion-deutschland-hilft.de


Andrea Schmidt-Panenka

Arbeitsbereich: Marketing/Spenderservice

Aufgaben: Betreuung der Spender, Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Events und Veranstaltungen

Was ich an Aktion Deutschland Hilft mag: Ich investiere gerne einen Teil meiner Zeit im Team von Aktion Deutschland Hilft, weil hier die Geschehnisse auf der ganzen Welt permanent und aktuell im Fokus stehen. Es wird dafür gesorgt, dass Nothilfe schnell und unverzüglich beim Menschen ankommt.

Telefonnummer: 0228 242 92-410

E-Mail-Adresse: service(at)aktion-deutschland-hilft.de

 

Silvia Wörner

Arbeitsbereiche: Marketing/Spenderservice

Aufgaben:
Betreuung der Spender, Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Events und Veranstaltungen

Warum ich Aktion Deutschland Hilft mag:
Für mich zählt, dass durch das Netzwerk der Hilfsorganisationen und die übergeordnete Informations- und Spendenverwaltung ein hoher Teil der Spendengelder direkt bei den Hilfsprojekten ankommt.

Telefonnummer:
0228 242 92-450

E-Mail-Adresse: service(at)aktion-deutschland-hilft.de

 

Dina Pallmann

Arbeitsbereiche: Marketing/Spenderservice

Aufgaben:
Betreuung der Spender

Was ich an Aktion Deutschland Hilft mag:
Tolle Kollegen arbeiten jeden Tag engagiert für Menschen in Notlagen. Das inspiriert und motiviert immer wieder neu. Zudem freue ich mich, wenn ich Kontakt mit unseren Spenderinnen und Spendern habe und ihnen weiterhelfen kann.

Telefonnummer: 0228 242 92-411

E-Mail-Adresse: service(at)aktion-deutschland-hilft.de

 


Antonia Haacke

Arbeitsbereiche: Marketing/Spenderservice

Aufgaben:
Unterstützung des Spenderservice-Teams, Versand von Aktionsmaterial und Bedankung von Spendenaktionen

Warum ich Aktion Deutschland Hilft mag:
In einem motivierten Team an einem klaren Ziel zu arbeiten: Menschen helfen!

E-Mail-Adresse: service(at)aktion-deutschland-hilft.de

 

Aktion Deutschland Hilft, Bündnis deutscher Hilfsorganisationen,
bittet dringend um Spenden für die weltweite Nothilfe

Spenden-Stichwort: Nothilfe weltweit
IBAN DE62 3702 0500 0000 1020 30, BIC: BFSWDE33XXX
jetzt online spenden!