Mitarbeiter der Abteilung Fundraising & Marketing
© Aktion Deutschland Hilft/Lohnes

Das Team von Aktion Deutschland HilftAbteilung Fundraising und Marketing

Fundraising und CSR

Anja Trögner


Anja Trögner

Arbeitsbereich: Leitung Marketing und Fundraising

Aufgaben:
Spendenwerbung, Spenderservice, Initiierung und Begleitung von Charity-Aktionen und Kooperationen

Was ich an Aktion Deutschland Hilft mag:
Dass so viele hochqualifizierter Bündnispartner zusammenarbeiten. Teamarbeit ist nicht nur für die Umsetzung der Hilfe vor Ort wichtig, sondern auch in Deutschland! Wichtig sind mir insbesondere die Bekämpfung von Hunger und die Katastrophenvorsorge.

Telefonnummer:
0228 242 92-400

E-Mail-Adresse:
marketing(at)aktion-deutschland-hilft.de


Kai Pleuser

Kai Pleuser

Arbeitsbereich: CSR-Partnerships

Aufgaben: Beratung von kooperierenden bzw. fördernden Unternehmen und Koordination der Zusammenarbeit. Förderung von „Katastrophenhilfe“ und „Katastrophenvorsorge“ als Themen der Unternehmensverantwortung.

Was ich an Aktion Deutschland Hilft mag: Aktion Deutschland Hilft ist ein großartiges Netzwerk. Netzwerken bedeutet hier: Mehr herausholen für die Menschen, die katastrophenbedingt in Not geraten sind. Die vielen sehr unterschiedlichen Hilfsorganisationen bieten außerdem viele Ansatzpunkte für Partnerschaften mit Unternehmen.

Telefonnummer: 0228 242 92-420

E-Mail-Adresse: marketing(at)aktion-deutschland-hilft.de

 

 

Birgit Donath

Birgit Donath

Arbeitsbereich: Marketing und Fundraising

Aufgaben: Betreuung der Großspender

Was ich an Aktion Deutschland Hilft mag: Ich mag an Aktion Deutschland Hilft, dass durch die Bündelung vieler Kräfte den Menschen in Katastrophengebieten schnell und effektiv geholfen wird.

Telefonnummer: 0228 242 92-470

E-Mail-Adresse: donath(at)aktion-deutschland-hilft.de

 

 

Spenderservice

Boris Kahlich


Boris Kahlich


Arbeitsbereich: Marketing/Spenderservice

Aufgaben: Betreuung der Spender, Ansprechpartner für Spendenaktionen und Schulen, Koordination der ehrenamtlichen Tätigkeiten

Was ich an Aktion Deutschland Hilft mag: Es ist toll, täglich mit engagierten Unterstützern und Spendern in Kontakt zu stehen und gemeinsam dazu beizutragen, in Not geratenen Menschen zu helfen.

Telefonnummer: 0228 242 92-440

E-Mail-Adresse: marketing(at)aktion-deutschland-hilft.de

 

 

Birgit Noczinski-Kruse

Birgit Noczinski-Kruse

Arbeitsbereich:
Marketing/Spenderservice

Aufgaben: Betreuung der regelmäßigen Förderer und Anlassspenden und Beantwortung allgemeiner Spenderanfragen

Was ich an Aktion Deutschland Hilft mag: Das enge Zusammenwirken der Hilfsorganisationen zugunsten von notleidenden Menschen ist für mich eine große Motivation.

Telefonnummer: 0228 242 92-430

E-Mail-Adresse: service(at)aktion-deutschland-hilft.de

 

 

Ingrid Borgmann

Ingrid Borgmann

Arbeitsbereich:
Marketing/Spenderservice

Aufgaben: Ansprechpartnerin in Bußgeldfragen, Beantwortung allgemeiner Spenderanfragen, administrative Tätigkeiten

Was ich an Aktion Deutschland Hilft mag: Es macht großen Spaß, in einem tollen Team für eine sinnvolle Sache zu arbeiten!

Telefonnummer: 0228 242 92-460

E-Mail-Adresse: service(at)aktion-deutschland-hilft.de


Janin Bartoschek

Janin Bartoschek

Arbeitsbereich:
Marketing/Spenderservice

Aufgaben: Betreuung der Spender, Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Events und Veranstaltungen

Was ich an Aktion Deutschland Hilft mag: Die große Spendenbereitschaft der Menschen mitzubekommen und den Einsatz für die Katastrophenhilfe.
Besonders liegt mir die Unterstützung der vielen Flüchtlinge am Herzen.

Telefonnummer: 0228 242 92-410

E-Mail-Adresse: service(at)aktion-deutschland-hilft.de


Rebecca Janich

Rebecca Janich

Arbeitsbereich: Marketing/Spenderservice

Aufgaben: Ansprechpartnerin Geburtstagsspenden & Kondolenzspenden

Was ich an Aktion Deutschland Hilft mag: Es ist schön, mit den Hilfsorganisationen unseres Bündnisses und der Unterstützung unserer Spender die Situation von Menschen in Not zu verbessern.

Telefonnummer: 0228 242 92-450

E-Mail-Adresse: service(at)aktion-deutschland-hilft.de 

 

 

Rodrigo da Silva

Rodrigo da Silva

Arbeitsbereich:  Marketing/Spenderservice

Aufgaben:  Betreuung der Spender, Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Events und Veranstaltungen

Was ich an Aktion Deutschland Hilft mag:  Ich bin in Brasilien aufgewachsen und habe selbst von einem Sozialprojekt profitiert. Daher weiß ich sehr genau, wie positiv sich spendenfinanzierte Hilfsprojekte auf das Leben auswirken können. Ich bin froh durch meine Arbeit bei Aktion Deutschland Hilft nun ein bisschen zurückgeben zu können.

Telefonnummer:
0228 242 92-411

E-Mail-Adresse: service(at)aktion-deutschland-hilft.de 

 

 

Aktion Deutschland Hilft, Bündnis deutscher Hilfsorganisationen,
bittet dringend um Spenden für die weltweite Nothilfe

Spenden-Stichwort: Nothilfe weltweit
IBAN DE62 3702 0500 0000 1020 30, BIC: BFSWDE33XXX
Spenden-Hotline: 0900 55 10 20 30 (Festnetz kostenfrei, mobil höher)
jetzt online spenden!