Unsere Website in neum Gewand und optimiert für mobile Endgeräte

NewsRelaunch: Webseite von Aktion Deutschland Hilft in neuem Design

30-10-2015

Unsere Webseite zeigt sich in neuem digitalem Design. Große Bilder, ein offenes und aufgeräumtes Layout auf dominierendem Weiß, die Brotkrumen-Navigation und intuitiv nachvollziehbare Navigationspunkte erleichtern dem Webseitenbesucher nun, sich auf der Internetpräsenz des Nothilfebündnisses zu orientieren und sich über die Hilfsmaßnahmen der Bündnisorganisationen zu informieren.

Gewinn des TYPO3 Awards in der Kategorie „Best mobile Website“ ausgezeichnet

Durch den Relaunch und die Umstellung auf Responsive Design reagieren die Inhalte nun flexibel auf die verschiedenen Displaygrößen und sind neben dem heimischen PC auch auf Tablets und Smartphones verfügbar. Das wurde auch auf der diesjährigen Verleihung des TYPO3 Awards in Amsterdam honoriert, auf der besonders gut gestaltete und nutzerfreundliche Webseiten ausgezeichnet wurden. „Wir freuen uns riesig, dass wir bei 52 Einreichungen eine der begehrten Trophäen erhalten haben. Dass sich die Expertenjury des TYPO3 Awards in der Kategorie ‚Mobile‘ für die Webseite von Aktion Deutschland Hilft  entschieden hat, zeigt, dass sich all die Stunden, die wir in Entwicklung, Gestaltung und Optimierung der Nutzerfreundlichkeit investiert haben, gelohnt haben“, so Thilo Reichenbach, Leiter der Abteilung Marke und Online.    

„Die Webseite ist oftmals der erste Kontaktpunkt für den Spender. Daher gilt es, transparent und nachvollziehbar über den Kern unserer Arbeit zu berichten. So können sich die Webseitenbesucher ausführlich über die humanitären Hilfsmaßnahmen unserer Bündnisorganisationen informieren und finden Hintergrundinformationen rund um die Themen der Not- und Katastrophenhilfe“, so Thilo Reichenbach. „Da Spenden ein Vorgang ist, bei dem Vertrauen in die Organisation eine große Rolle spielt, haben wir darüber hinaus großen Wert darauf gelegt, klar über den Spendenprozess, den Umgang und die Sicherheit der Spenderdaten zu berichten.“ 

Konzeption, grafische Gestaltung und Programmierung des neuen Internetauftritts wurden gemeinsam mit den Medienarchitekten Bonn und der Full-Service-Internetagentur dkd Internet Service GmbH umgesetzt.

Aktion Deutschland Hilft, Bündnis deutscher Hilfsorganisationen,
bittet dringend um Spenden für die weltweite Nothilfe

Spenden-Stichwort: Nothilfe weltweit
IBAN DE62 3702 0500 0000 1020 30, BIC: BFSWDE33XXX
Spenden-Hotline: 0900 55 10 20 30 (Festnetz kostenfrei, mobil höher)
jetzt online spenden!