Erdbeben Nepal Europäischer Konsens Kind Verteilung
© Aktion Deutschland Hilft/Schamberger

NewsHorst Köhler und Frank-Walter Steinmeier gratulieren zum 15-jährigen Jubiläum

03-03-2016

Am 6. März 2001 wurde das Aktionsbündnis gegründet. Anlässlich des 15. Jubiläums gratulieren unser Schirmherr Horst Köhler und Vorsitzender des Kuratoriums Frank-Walter Steinmeier.

Prof. Dr. Horst Köhler, Bundespräsident a.D.:

"Ich gratuliere „Aktion Deutschland Hilft“ zum 15-jährigen Jubiläum und wünsche dem Bündnis deutscher Hilfsorganisationen alles Gute für die Zukunft. Als Schirmherr freue ich mich „Aktion Deutschland Hilft“ auch weiterhin tatkräftig unterstützen zu können, denn gerade bei weltweiten Krisen und Naturkatastrophen ist eine enge Zusammenarbeit von Hilfsorganisationen wichtig – für viele Betroffene sogar lebenswichtig -, um schnelle Hilfe zu ermöglichen. Wir leben in einer Welt der gegenseitigen Abhängigkeit – wir sitzen alle in einem Boot. Und „Aktion Deutschland hilft“ ist ein starkes Zeichen unserer Verantwortung in diesem einen Boot, in dieser einen Welt."

Bundesaußenminister Dr. Frank-Walter Steinmeier, MdB:

„Ich gratuliere Aktion Deutschland Hilft herzlich zum 15. Geburtstag!
Für die Zukunft wünsche ich dem Bündnis viel Erfolg. Denn die Arbeit von Aktion Deutschland Hilft ist in unserer krisengeplagten Welt heute wichtiger denn je!“

Aktion Deutschland Hilft, Bündnis deutscher Hilfsorganisationen,
bittet dringend um Spenden für die weltweite Nothilfe

Spenden-Stichwort: Nothilfe weltweit
IBAN DE62 3702 0500 0000 1020 30, BIC: BFSWDE33XXX
Spenden-Hotline: 0900 55 10 20 30 (Festnetz kostenfrei, mobil höher)
jetzt online spenden!