Unternehmen spenden & helfenWie die shopware AG das Bündnis unterstützt

"Bildung besitzt die Kraft, langfristig Menschen und Nationen zu verändern und die Welt zu  verbessern", sagt Stefan Hamann, Vorstand der shopware AG, zum Engagement des Unternehmens. Mit einer Spende von 10.000 Euro unterstützen er und seine Mitarbeiter die St. Veronica Community School in Kibaale, Uganda. Durch ein Hilfsprojekt von LandsAid, einer Bündnisorganisation von Aktion Deutschland Hilft, kommt die Spende der shopware AG bei den Kindern an.

Neue Klassenzimmer für Kinder in Uganda

Durch heftige Regenfälle und Termitenbefall ist die Schule in dem afrikanischen Land in einem verheerenden Zustand. Mädchen und Jungen dort auf das Erwachsenenleben vorzubereiten, ist nicht mehr möglich. Mithilfe der Spende der shopware AG wird der Bau von zwei neuen Klassenzimmern ermöglicht. Mehr als 170 Kinder werden dort rechnen, schreiben und lesen lernen und dadurch gestärkt ihrer Zukunft entgegenblicken.

Herzlichen Dank an die shopware AG!

"In den maroden Klassenzimmern der Schule zu lernen und zu unterrichten, war einfach nicht mehr möglich. Dabei ist es doch so wichtig, dass Mädchen und Jungen von Lehrern auf die Herausforderungen des Lebens vorbereitet werden. Dank Stefan Hamann und der shopware AG wird das in der St. Veronica Community School in Kibaale wieder möglich sein. Vielen herzlichen Dank dafür!"

Melissa Brosig, Ansprechpartnerin für Unternehmenskooperationen und CSR-Partnerships bei Aktion Deutschland Hilft


Bildergalerie: Unterstützung für Kinder in Uganda


Auch Sie möchten als Unternehmen Verantwortung übernehmen und mit Ihren Mitarbeitern, Kunden oder Geschäftspartnern Menschen in Not helfen?

So kann Ihr Unternehmensengagement bei Aktion Deutschland Hilft aussehen:

  • Sie sammeln gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern oder Kunden Spenden
  • Sie engagieren sich mit einer Cause-Related-Marketing-Kampagne
  • Sie unterstützen ein konkretes Hilfsprojekt für Menschen in Not

... und es gibt viele weitere Möglichkeiten, sich als Unternehmen zu engagieren.

Aktion Deutschland Hilft, Bündnis deutscher Hilfsorganisationen,
bittet dringend um Spenden für die weltweite Nothilfe

Spenden-Stichwort: Nothilfe weltweit
IBAN DE62 3702 0500 0000 1020 30, BIC: BFSWDE33XXX
Spenden-Hotline: 0900 55 10 20 30 (Festnetz kostenfrei, mobil höher)
jetzt online spenden!