Sammel Spenden zu deinem Geburtstag mit deiner eigenen Online-Spendenaktion und verschenke Hoffnung.
© Aktion Deutschland Hilft/Kopp

SpendenaktionSpenden sammeln zum Geburtstag

Jeder von uns hat einmal im Jahr Geburtstag – und das ist jedes Jahr ein guter Anlass, sich und seinen Freunden eine schöne Zeit zu bereiten. Es ist zudem eine tolle Gelegenheit, sich auf besondere Art und Weise für Menschen in Not einzusetzen. Und das ist ganz einfach: Bitte nicht um Geschenke, sondern um Spenden.

Feier Deinen Geburtstag und hilf gleichzeitig Menschen in Not

Du weißt nicht recht, was Du Dir wünschen sollst? Dann bitte anstelle von Geschenken um Spenden und unterstütze so die weltweiten Hilfsprojekte unserer Bündnisorganisationen. Mach mit Deinem Spendenaufruf anlässlich Deines Geburtstages einen Unterschied und schenke Menschen in Not neue Hoffnung.

Erik "Gronkh" Range sammelt Spenden zum Geburtstag

Erik "Gronkh" Range

Erik "GRONKH" Range, einer der erfolgreichsten Webvideo-Produzenten mit über 4 Millionen Abonnenten auf YouTube und Digitalbotschafter unseres Bündnisses, hat bereits mehrfach Spendensammlungen mit seinen Zuschauern durchgeführt.

„Schicksalsschläge geschehen jeden Tag auf der Welt. Wir haben spontan unsere Reichweite genutzt, um für Menschen zu sammeln, die unverschuldet in Not gerieten. Denn helfen kann jeder - zu jeder Zeit!“

Wenn nicht jetzt, wann dann? Starte jetzt Deine Spendenaktion!

Die folgenden UnterstützerInnen haben anlässlich ihrer Geburtstage schon Aktionen gestartet. Wie sieht Deine Spendensammlung aus?

Starte Deine Spendenaktion!
Starte Deine Spendenaktion!

Biete Deinen Freunden zahlreiche Spendenmöglichkeiten

Über Deine hier angelegte Spendenaktion können Deine Unterstützer per Lastschrift, Kreditkarte oder PayPal schnell, sicher und einfach online spenden und Kommentare hinterlassen. Ergänzend oder stattdessen kannst Du ihnen anbieten, sich mit Spenden per Überweisung an Deiner Sammlung zu beteiligen oder dass sie ihre Beiträge bei Deiner Feier persönlich überreichen.

Gerne senden wir Dir hierfür eine Spendenbox zu und richten Dir für Überweisungen ein individuelles Stichwort ein. Wenn Deine Freunde und Kollegen dieses Stichwort im Verwendungszweck nennen, können wir Dir genau berichten, wie viele Menschen Du mit Deinem Spendenaufruf dazu bewegt hast, Hilfe für Menschen in Not zu fördern. Um das Ergebnis Deiner Sammlung transparent abzubilden, können wir auch die per Überweisung getätigten Spenden auf Deiner Online-Aktionsseite einblenden.

Du möchtest diese Möglichkeiten nutzen? Gerne helfe ich Dir weiter. Schreibe mir einfach eine Email oder ruf an unter der 0228 242 92 220. Ich freue mich auf Deine Anfrage.

© Bündnis deutscher Hilfsorganisationen: Interaktiv helfen