AktionenBeispiele unserer schönsten Spendenaktionen

Unsere Hilfe ist nur möglich durch unsere Spender und Unterstützer! Gerne möchten wir uns für dieses Engagement bedanken! Von sportlichen Aktivitäten, Konzerten, Theateraufführungen, Kuchenverkäufen bis zu Bastelaktionen – der Phantasie unserer kleinen und großen Helfer sind keine Grenzen gesetzt. Jeder gespendete Euro, jede kreative Ideen und die vielen ehrenamtlichen Stunden bei der Realisierung von Benefizaktionen helfen uns dabei, Menschen in Not wieder Hoffnung zu schenken.

Helfen Sie jetzt den von Hunger betroffenen Menschen in Afrika oder den Notleidenden weltweit mit einer Spendenaktion!

Spenden Sie jetzt!
IBAN: DE62 3702 0500 0000 1020 30
Spendenstichwort: Nothilfe weltweit
Jetzt Online spenden!


SchülerInnen und Lehrkräfte der IGS Kastellaun sammelten mit vielfältigen Benefiz-Aktionen über 10.872,85 Euro für die Nothilfe in Afrika. Im Mittelpunkt stand ein Spendenlauf, an dem auch SchülerInnen der Flüchtlingsklassen und der Theodor-Heuß-Schule teilgenommen haben. Zusammen liefen sie über 1.402 km und erzielten 7.000 Euro. Weitere Aktionen waren unter anderem der Verkauf von Kaffee und Kuchen, das Gestalten von Henna-Tattoos sowie ein Flohmarkt.

Weitere schöne Spendenaktionen im Überblick

Auch Du möchtest Dich engagieren? Wir unterstützen wir Dich

Du bist inspiriert von den Sammlungen und möchtest nun gerne eine eigene Aktion ins Leben rufen? Wir stellen Dir gerne hilfreiches Material wie Spendendosen, Plakate oder Flyer zur Verfügung. Wenn Du während einer Feier oder per Überweisung Spenden sammeln möchtest, erfährst Du mehr hier.

Starte Deine Spendenaktion!
Starte Deine Spendenaktion!

Aktion Deutschland Hilft, Bündnis deutscher Hilfsorganisationen,
bittet um Spenden für die weltweite Nothilfe

Spenden-Stichwort: Nothilfe weltweit
IBAN DE62 3702 0500 0000 1020 30, BIC: BFSWDE33XXX
Spenden-Hotline: 0900 55 10 20 30 (Festnetz kostenfrei, mobil höher)
jetzt online spenden!