südliches AfrikaEritrea - Das Internationale Operationszentrum für Kinder

06-04-2002

Seit 1995 engagiert sich das Hammer Forum für die medizinische Versorgung der Kinder Eritreas. Zwei mal pro Jahr reisen die Ärzteteams in das ostafrikanische Land, um vor Ort Kinder zu untersuchen, zu behandeln und zu operieren. Im Frühjahr 2001 konnte das Hammer Forum zudem eine kleine Fachstation für brandverletzte Kinder in Asmara eröffnen.
Mit dem "Internationalen Operationszentrum für Kinder in Asmara" besteht jetzt auch die Möglichkeit komplizierte Operationen durchzuführen. Im April 2002 wurde z.B. die erste Herzoperation an einem Kind durchgeführt. Weitere folgten. Das vom Hammer Forum in Kooperation mit der Karl Bröcker Stiftung errichtete Operationszentrum steht nun Chirurgen-Teams aus aller Welt offen, um Kinder vor Ort zu operieren.

Hammer Forum ist Mitglied des Deutschen Paritätischen Wohlfahrtverbands e.V.

Aktion Deutschland Hilft, Bündnis deutscher Hilfsorganisationen,
bittet dringend um Spenden für die weltweite Nothilfe

Spenden-Stichwort: Nothilfe weltweit
IBAN DE62 3702 0500 0000 1020 30, BIC: BFSWDE33XXX
Spenden-Hotline: 0900 55 10 20 30 (Festnetz kostenfrei, mobil höher)
jetzt online spenden!