Gesellschaftliches EngagementMediengruppe RTL

Mit ihren Programmen setzt die Mediengruppe RTL Deutschland GmbH sowohl auf klassische Verbreitungswege als auch auf neue Medien. Die Mediengruppe RTL Deutschland mit Hauptsitz in Köln gehört zur RTL Group SA mit Sitz in Luxemburg. Das Portfolio an Sendern und Onlineangeboten spricht unterschiedliche Zielgruppen an.

"Wir haben ein tiefes Verständnis für die Menschen und ihre Lebenswelten. Wir kennen und bedienen ihre Bedürfnisse. Das machen wir im linearen TV sehr erfolgreich, und das wird auch unser großer Vorteil bei Video on demand sein", sagt Bernd Reichart, Geschäftsführer der Mediengruppe RTL Deutschland.


Bildergalerie: Sender der RTL Mediengruppe


"Über die Zusammenarbeit mit der Mediengruppe RTL freuen wir uns sehr. Die Medienlandschaft verändert sich stetig - darauf hat das Unternehmen immer einen genauen Blick. Für uns als Bündnis vieler Hilfsorganisationen ist eine große Reichweite über verschiedene Kanäle wichtig. Denn nur so erreichen wir Spenderinnen und Spender, die unsere weltweite Hilfe für Menschen in Not möglich machen."

Thilo Reichenbach, Leitung Stabsstelle Marke & Online