bento

Gesellschaftliches Engagementbento

bento erklärt Nachrichten, zeigt das Neueste aus dem Web und erzählt vielseitige Stories. Nachrichten und Journalismus für alle, die im Internet zu Hause sind.

Mit bento hat SPIEGEL ONLINE Anfang Oktober 2015 ein neues journalistisches Angebot gestartet: unabhängig von der Nachrichten-Site, mit einer eigenen Redaktion, Website und App. Zielgruppe der neuen Site sind Frauen und Männer zwischen 18 und 30 Jahren.

Herzlichen Dank an bento!

„Um Menschen in Not helfen zu können, ist der Austausch mit Medien als Bindeglied zur Bevölkerung ein essenzieller Schritt. Vor diesem Hintergrund führt Aktion Deutschland Hilft gemeinsam mit dem Auswärtigen Amt den „Journalistenpreis Humanitäre Hilfe“ durch. Wir freuen uns ganz besonders, dass bento uns beim Journalistenpreis 2017/2018 als Medienpartner unterstützt.
In bento haben wir mit dem  journalistischen Angebot, das verschiedenste Themen spielt, sich auf eine junge Zielgruppe konzentriert und digital stark aufgestellt ist, einen starken Partner für den Journalistenpreis gefunden. Die Unterstützung von bento hilft uns noch einmal stärker, Menschen zu erreichen, die die Hilfe für andere in Not als ihre Aufgabe betrachten.
Dafür möchten wir bento herzlich Danke sagen.“

Maria Rüther, Stv. Geschäftsführerin von Aktion Deutschland Hilft und Leitung Abteilung Kommunikation