Terra Tech

Friedrich Bohl übergibt Terra Tech-Vorsitz an Dr. Gangolf Seitz

Seit 25 Jahren leistet der Marburger Verein Terra Tech weltweit erfolgreiche Hilfe zur Selbsthilfe. Vorstandsvorsitzender der ersten Stunde war Friedrich Bohl. Auf der Mitgliederversammlung am 7.11. stellte er sein Amt nach einem Vierteljahrhundert intensiver Arbeit zur Verfügung. Zu seinem Nachfolger wurde einer seiner langjährigen Stellvertreter, Dr. Gangolf Seitz, gewählt.

Der unter Applaus zum Ehrenmitglied des Vorstandes ernannte Bohl erklärte: „Die Arbeit hat mir immer sehr viel Freude bereitet. Es ist schön zu sehen, was wir in den Jahren alles erreicht haben, aber es wird Zeit, dass ein anderer übernimmt. Ein wenig frischer Wind tut gut. Daher freue ich mich über die Wahl meines langjährigen Stellvertreters Dr. Seitz. So ist die erfolgreiche Fortführung unserer Arbeit gesichert.“

Dr. Seitz betonte: „Ich nehme die neue, verantwortungsvolle Herausforderung gerne an. Zunächst möchte ich aber Friedrich Bohl für seine tolle Arbeit danken. Zum Glück bleibt er uns als Ehrenmitglied des Vorstandes auch weiterhin erhalten. Denn seine langjährige Erfahrung und seine Kontakte sind für uns sehr wertvoll.“

Außer der Neuwahl und der Entlastung des Vorstandes standen noch weitere Punkte auf der Tagesordnung der Mitgliederversammlung. Geschäftsführer Immanuel Jacobs verkündete die Zahlen, Projektleiter Andreas Schönemann informierte über Projekte und Aktionen aus dem abgelaufenen Geschäftsjahr 2010. Ein besonderes Augenmerk galt zudem der kürzlich gestarteten diesjährigen Adventskalender-Aktion.

Terra Tech

Terra Tech Förderprojekte e.V.
Bahnhofstraße 8
35037 Marburg
Tel.:  06421 / 99 95 990
Fax.: 06421 / 99 95 991

E-Mail: info(at)terratech-ngo.de
Internet: www.terratech-ngo.de