Helfer packen Säcke aus vom Laswagen in Nepal.
© ASB/ Axel Schmidt

Unternehmen spenden & helfenCause-Related Marketing

Was ist  Cause-Related Marketing?

Unter Cause-Related Marketing versteht man die Kooperation zwischen einem Unternehmen und einer gemeinnützigen Organisation, bei der ein Teil der Erträge durch den Verkauf eines Produktes oder einer Dienstleistung, einem gutem Zweck zugute kommt.

Cause-Related Marketing mit Aktion Deutschland Hilft


Falls Sie Interesse haben, mit uns eine Kooperation in Form von Cause-Related Marketing einzugehen, beachten Sie bitte folgende Punkte:
 

  • Wir prüfen, ob das Unternehmen und die beworbenen Produkte zu uns passen, bevor wir eine Kooperation eingehen.
  • Ihren Kunden gegenüber muss genau und gut sichtbar beschrieben werden, in welchem konkreten finanziellen Umfang Aktion Deutschland Hilft von der Kooperation profitiert.
  • Kooperationspartner verpflichten sich, unsere am UN Global Compact orientierten Ethik-Leitlinien einzuhalten.
  • Jede konkrete Nutzung der Marke Aktion Deutschland Hilft muss uns angezeigt und durch uns freigegeben werden. Unsere Marke darf nur in engem und eindeutigem Zusammenhang mit der vereinbarten Aktion genutzt werden.


Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine E-Mail, in der Sie Ihre Kooperationsidee möglichst genau beschreiben. Wir beraten Sie gerne und erläutern Ihnen die erforderlichen Schritte auf dem Weg zu einer konkreten Kooperation.


Aktion Deutschland Hilft, Bündnis deutscher Hilfsorganisationen,
bittet dringend um Spenden für die weltweite Nothilfe

Spenden-Stichwort: Nothilfe weltweit
IBAN DE62 3702 0500 0000 1020 30, BIC: BFSWDE33XXX
Spenden-Hotline: 0900 55 10 20 30 (Festnetz kostenfrei, mobil höher)
jetzt online spenden!