550-muensterland-japan

Aktionen1237 Euro für „Münsterland für Japan“

18-07-2011

Kinder der Kardinal-von-Galen-Grundschule Lette sammeln auf Sportfest

„Da müssen wir helfen!“, dachten sich vier Viertklässler der Kardinal-von-Galen-Grundschule, nachdem im Unterricht die Katastrophe in Japan behandelt worden war. So machten sie das geplante Fußballturnier der Schule ganz fix zum Benefiz-Turnier. Die Kinder sammelten beachtliche 1237,10 €, die heute an das Aktionsbündnis „Münsterland für Japan“ übergeben werden.

Das Geld stammt aus dem Verkauf von Essen, Getränken und Tombola-Losen, die die vier Initiatoren Marek Walde, Henning Brocks, Andre Sommer und Miriam Klüsener bei Sponsoren aus Lette einwarben. Zusätzlich spendete die Schulleitung 5€ für jedes Tor, das die Kinder beim großen Siebenmeterschießen gegen Rektorin Sabine Schäfer und Konrektor Thomas Middelberg ins Netz beförderten.

„Das sind mit Abstand unsere jüngsten Förderer“, sagte Udo Schröder-Hörster, Regionalvorstand der Johanniter im Münsterland, der die Spende stellvertretend für das Aktionsbündnis entgegennimmt. „So viel Engagement ist wirklich toll.“

Aktion Deutschland Hilft, das Bündnis der Hilfsorganisationen,
bittet dringend um Spenden für die weltweite Nothilfe:

Spenden-Stichwort: Nothilfe weltweit
Spendenkonto: 10 20 30
Bank für Sozialwirtschaft, BLZ 370 205 00
Spenden-Hotline: 0900 55 10 20 30