Gesellschaftliches EngagementPayPal

Online, auf mobilen Geräten, per App oder über den persönlichen Kontakt: Der Bezahldienst PayPal ermöglicht Millionen Menschen auf der ganzen Welt, Geschäfte zu tätigen und sich zu verbinden.

Seit der Gründung ist PayPal zu einem weltweiten Netzwerk gewachsen. Zu den zahlreichen Partnern gehört auch Aktion Deutschland Hilft.

Große Solidarität mit Menschen in Not

Schon mehrfach hat PayPal die Spendenaufrufe in Partnerschaft mit uns unterstützt – zuletzt den Hilfseinsatz für die Menschen in und aus der Ukraine. Online, im Newsletter und auf Social Media macht PayPal seine Kund:innen auf unsere Nothilfe aufmerksam. Mehrere Millionen Euro sind auf diesem Wege für gute Zwecke und Hilfsprojekte zusammengekommen.

Sicher online zahlen & sicher online spenden

Einfach und sicher zahlen im Internet ist ein Grundprinzip von PayPal. Auch bei Spenden ist es natürlich wichtig, dass die Zahlungen sicher ankommen. Viele PayPal-Kund:innen nutzen deshalb diese Möglichkeit, um an Aktion Deutschland Hilft zu spenden und ihren Einsatz in Notsituationen zu zeigen.


"Die aktuelle Weltlage bewegt uns alle sehr. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Aktion Deutschland Hilft ermöglicht PayPal und unseren Kund:innen, für Menschen in Not da zu sein. Ein Dankeschön an alle Spender:innen und Aktion Deutschland Hilft für die vertrauensvolle Partnerschaft."
Jörg Kablitz, PayPal Managing Director Deutschland, Österreich und Schweiz

Danke für diese wertvolle Zusammenarbeit, PayPal!

"PayPal ist seit mehreren Jahren ein wichtiger Partner unseres Bündnisses. Dank der Spendenaufrufe konnten wir Unterstützer für die weltweite Nothilfe unseres Bündnisses gewinnen. Das ist großartig! Danke an PayPal für diese wertvolle Zusammenarbeit!"
Dr. Thilo Reichenbach, Leitung Marke & Online