Gesellschaftliches EngagementAthletia Sports

Als Full Service Medianetzwerk betreibt Athletia Sports das größte YouTube Sport-Netzwerk in Deutschland. Die Kanäle umfassen die Bereiche Fußball, Fitness & Bodybuilding, Action Sports und Gaming darunter etwa freekickerz, Fabio Wibmer, Kevin Wolter und GamerBrother.

Gegründet 2012, unterstützt Athletia Sports mittlerweile mehr als 150 Partner in der Optimierung, Vermarktung und Reichweitenmaximierung ihrer Kanäle. So erreicht Athletia Sports monatlich 50 Millionen Unique Zuschauer, eine Wiedergabezeit von über 1.570 Jahren und 165 Millionen Views.

Gemeinsame Social Media Aktionen für die Nothilfe unseres Bündnisses


Gemeinsam haben Athletia Sports und Aktion Deutschland Hilft zuletzt einen Charity-Stream mit zwölf bekannten Digital-Fußball-Streamern initiiert. Unter #Stream4Good machten diese ihre insgesamt 24 Millionen Abonnenten auf die weltweite Nothilfe von Aktion Deutschland Hilft aufmerksam.

"Es ist klasse, dass wir die Reichweite unserer Kanäle und Partner auch dafür nutzen können, auf Krisen, Naturkatastrophen und hilfsbedürftige Menschen aufmerksam zu machen. Die Kooperationen mit Aktion Deutschland Hilft machen uns viel Spaß und wir wissen, dass die gesammelten Spenden dort in den richtigen Händen sind."
Michael Schößler, Athletia Sports

Danke für die tolle Zusammenarbeit, Athletia!

"Von der Gaming Aktion #Stream4Good bis hin zur Fitness Challenge #burpeesforgood: Wir sind sehr stolz auf die Social Media Aktionen, die wir mit Athletia Sports bereits auf die Beine gestellt haben. Danke für diese Partnerschaft – wir freuen uns schon auf das nächste Mal!"
Thilo Reichenbach, Leitung Marke & Online