Prominente helfenVideo: Heiner Brand wird Botschafter von Aktion Deutschland Hilft

25-08-2008

Perfekt abgestimmte Teamarbeit war für Heiner Brand im Februar 2007 der Schlüssel zum Erfolg: Der Handball-Bundestrainer führte seine Mannschaft zum Weltmeistertitel. „Auch Aktion Deutschland Hilft steht für erfolgreiche Teamarbeit“, sagt Brand. „Und weil ich mich mit den Zielen des Bündnisses voll identifizieren kann, freue ich mich sehr auf meine künftige Aufgabe als Botschafter.“

„Heiner Brand war unser absoluter Wunschkandidat für die Besetzung des Botschafterpostens“, sagt Manuela Roßbach, Geschäftsführerin von Aktion Deutschland Hilft. „Wir hoffen natürlich, dass wir durch ihn eine noch größere Aufmerksamkeit für die Belange jener Menschen gewinnen können, die Opfer von Katastrophen geworden sind.“ Brand sei ein Sympathieträger, der sich bereits in der Vergangenheit immer wieder für wohltätige Aktionen eingesetzt habe. Roßbach: „Wir freuen uns auf die Zeit mit ihm.“

Aktion Deutschland Hilft, Bündnis deutscher Hilfsorganisationen,
bittet dringend um Spenden für die weltweite Nothilfe

Spenden-Stichwort: Nothilfe weltweit
IBAN DE62 3702 0500 0000 1020 30, BIC: BFSWDE33XXX
Spenden-Hotline: 0900 55 10 20 30 (Festnetz kostenfrei, mobil höher)
jetzt online spenden!