Geschäftsführung, Assistenz, Finanz- und Projektabteilung
© Aktion Deutschland Hilft/Thomas Lohnes

Das Team von Aktion Deutschland HilftGeschäftsführung, Assistenz, Finanz- und Projektabteilung

Geschäftsführung und Assistenz

Manuela Rossbach


Manuela Roßbach

Arbeitsbereich: Geschäftsführerin

Aufgaben: Führung der Geschäfte des Vereins

Was ich an Aktion Deutschland Hilft mag: Als Mitgründerin betrachte ich mit Freude die Entwicklung des Bündnisses: Wir haben in den vergangenen Jahren viel geschafft: Dank einem tollen Team, konstruktiven Mitgliedsorganisationen, engagierten Unterstützern und nicht zuletzt überzeugten Spendern.

Telefonnummer:
0228 242 92-110

E-Mail-Adresse:
info(at)aktion-deutschland-hilft.de

 

 

Cordula Quante

Cordula Quante

Arbeitsbereich: Assistenz der Geschäftsführung

Aufgaben: Kommunikation zwischen Vorstand, Aktionsbüro und Mitgliedsorganisationen, Gremienarbeit, Versicherungen, Markenschutz, Verwaltungsaufgaben

Was ich an Aktion Deutschland Hilft mag: Den Bündnisgedanken und wie dieser im alltäglichen Miteinander gelebt und umgesetzt wird, die Herzlichkeit im Umgang miteinander und, dass jeder Einzelne mit Überzeugung und Begeisterung für die Sache eintritt.

Telefonnummer: 0228 242 92-110

E-Mail-Adresse: quante(at)aktion-deutschland-hilft.de

 

 

Finanz- und Personalabteilung

Christine Sadli


Christine Sadli


Arbeitsbereich: Leitung der Finanzabteilung

Aufgaben: interne Finanzplanung, -überwachung und Berichterstattung, Zahlungsverkehr inklusive Mittelweiterleitungen an Mitgliedsorganisationen, Erstellung des Jahresabschlusses, interne Beratung zum Beispiel zu den Themen Transparenz und Gemeinnützigkeitsrecht, Kommunikation mit den Banken, dem Steuerberater/Wirtschaftsprüfer und dem Finanzamt, Begleitung der Gremiensitzungen des Vereins.

Was ich an Aktion Deutschland Hilft mag: der Verein achtet die Persönlichkeitsrechte seiner Mitarbeiter und sieht - auf meinen Wunsch hin - auch an dieser Stelle von der Veröffentlichung eines Fotos ab.

Telefonnummer: 0228 242 92-300

E-Mail-Adresse: sadli(at)aktion-deutschland-hilft.de

 

 

 

Bettina Jander

Bettina Jander

Arbeitsbereich: Finanzen und Personal

Aufgaben: Finanzbuchhaltung, Personalverwaltung

Was ich an Aktion Deutschland Hilft mag: Ich trage gerne mit meinen motivierten Kolleginnen/Kollegen Sorge dafür, dass Hilfe koordiniert und gezielt ankommt, wo sie gebraucht wird.

Telefonnummer: 0228 242 92-340

E-Mail-Adresse: jander(at)aktion-deutschland-hilft.de

 

 

Silvia Ottersbach

Sylvia Ottersbach

Arbeitsbereich: Finanzbuchhaltung

Aufgaben:
Rechnungsprüfung und Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen, Kontierung und Buchung aller Geschäftsvorfälle, Mitwirkung an der Erstellung des Jahresabschlusses, sonstige Verwaltungstätigkeiten

Was ich an Aktion Deutschland hilft mag: Durch die Zusammenarbeit in einem tollen Team effizient Hilfe für notleidende Menschen zu leisten.

Telefonnummer: 0228- 242 92 350

E-Mail-Adresse: ottersbach(at)aktion-deutschland-hilft.de

 

 

Iwona Struzyna

Iwona Struzyna

Arbeitsbereich: Finanzen

Aufgaben:
Finanzbuchhaltung

Was ich an Aktion Deutschland hilft mag: Aktion Deutschland Hilft steht für Werte, die auch mir wichtig sind: Toleranz, Solidarität und Partnerschaft.

Telefonnummer: 0228- 242 92 360

E-Mail-Adresse: struzyna(at)aktion-deutschland-hilft.de

 

 

Projektabteilung

Dr. Markus Moke


Dr. Markus Moke


Arbeitsbereich: Leitung Projekte und Qualitätssicherung

Aufgaben: Begleitung von Projekten, Begleitung im Einsatzfall, Qualitätssicherungsmaßnahmen, Trainings

Was ich an Aktion Deutschland Hilft mag: Die Vernetztheit und die Zusammenarbeit

Telefonnummer: 0228 242 92-320

E-Mail-Adresse: moke(at)aktion-deutschland-hilft.de

 

 

 

Leo Frey

Leo Frey

Arbeitsbereich: Mitarbeiter Projektabteilung und Qualitätssicherung 

Aufgaben: Begleitung von Projekten, Projektfinanzen, Qualitätssicherungsmaßnahmen, Trainings

Was ich an Aktion Deutschland Hilft mag: Betreuung der Projekte und die Zusammenarbeit mit den Mitgliedsorganisationen

Telefonnummer: 0228 242 92-310

E-Mail-Adresse: frey(at)aktion-deutschland-hilft.de

 

 

Initiative #CSRhumanitär des Auswärtigen Amtes

Marion Michels


Marion Michels


Arbeitsbereich: Stabsstelle Humanitäre Hilfe & Privatsektorbeziehungen
 
Aufgaben: Projekteitung der Initiative #CSRhumanitär, Konzeption, Steuerung und strategische Weiterentwicklung des Multi-Stakeholder-Dialogprozesses, Organisation von CSR-Veranstaltungen unter Einbeziehung von Unternehmen, humanitären und staatlichen Akteuren, Vernetzung von humanitären Akteuren und Privatsektor, Förderung von Multi-Akteurs-Partnerschaften im Bereich der Humanitären Hilfe, PR und Öffentlichkeitsarbeit für die Initiative, Kommunikation und Beziehungspflege mit relevanten Anspruchsgruppen
 
Was ich an Aktion Deutschland Hilft mag: Mich inspiriert die Idee, gemeinsam Lösungen für globale, humanitäre Fragen zu finden und Synergien zu bündeln, um effizient und bedarfsgerecht Menschen in Not zu helfen. Dies kennzeichnet nicht nur die Zusammenarbeit der Mitgliedsorganisationen des Bündnisses, sondern ist auch ein Anliegen der Initiative #CSRhumanitär. Als Makler und Brückenbauer zwischen humanitären Akteuren und der Wirtschaft wollen wir im Dialog Potenziale für innovative Ansätze in der humanitären Hilfe entwickeln, um dem weltweit wachsenden humanitären Bedarf zu begegnen.
 
Telefon: 0228 242 92-455
 
E-Mail-Adresse: michels[at]aktion-deutschland-hilft.de

Aktion Deutschland Hilft, Bündnis deutscher Hilfsorganisationen,
bittet dringend um Spenden für die weltweite Nothilfe

Spenden-Stichwort: Nothilfe weltweit
IBAN DE62 3702 0500 0000 1020 30, BIC: BFSWDE33XXX
Spenden-Hotline: 0900 55 10 20 30 (Festnetz kostenfrei, mobil höher)
jetzt online spenden!