FlüchtlingeVideo: Flüchtlinge in Deutschland

Unzählige Menschen auf der Welt sind auf der Flucht vor Krieg, Gewalt und Verfolgung. Flüchtling zu sein, bedeutet: nicht wissen, wie es weitergeht, keine Perspektive haben, in eine ungewisse und unsichere Zukunft schauen.

Eine Familie auf der Flucht vor Gewalt in Syrien

Rawda Alboush ist mit ihrer Familie aus Syrien geflohen. "Wir haben Menschen gesehen, die vor unseren Augen starben", sagt die junge Mutter. Sie hofft auf Frieden in ihrem Heimatland und eine sichere Zukunft für ihre Familie.

Die Bündnisorganisationen von Aktion Deutschland Hilft leisten Hilfe für Flüchtlinge - in Deutschland und weltweit. Das Hilfsangebot ist breit gefächert: Es werden Essen und Kleidung verteilt, Notunterkünfte gebaut und Sozialpädagogen leisten psychosoziale Betreuung - auch für Kinder, die nach einer anstrengenden Zeit wieder Kind sein dürfen.

Aktion Deutschland Hilft, Bündnis deutscher Hilfsorganisationen,
bittet dringend um Spenden für Flüchtlingshilfe weltweit

Spenden-Stichwort: Hilfe für Flüchtlinge weltweit
IBAN DE62 3702 0500 0000 1020 30, BIC: BFSWDE33XXX
Spenden-Hotline: 0900 55 10 20 30 (Festnetz kostenfrei, mobil höher)
jetzt online spenden!