Freundschaft kennt keine Grenzen. Die Kinder der fünften Klasse der Inklusiven Gesamtschule Bonns zeigen mit vielen Bildern, wie vielfältig das Thema Freundschaft ist.

Geschichtenwettbewerb 2016Geschichtenwettbewerb: Gewinner des Gruppenpreises

21-07-2016

Beim Beitrag der Inklusiven Gesamtschule „Bonns Fünfte“ aus Bonn-Kessenich hat uns die Vielfältigkeit der Umsetzung zum Thema Freundschaft begeistert. Beim Beitrag von „Bonns Fünfte“ wird spürbar, wie viel Zeit und Aufwand in das Projekt gesteckt wurde und wie viel Spaß die Schüler bei der Umsetzung hatten. „Zwar hat jeder Schüler und jede Schülerin seine oder ihre sehr persönliche Sichtweise auf das Thema Freundschaft eingebracht, entstanden ist jedoch ein großes Gesamtkunstwerk“, meint Manuela Roßbach, Jury-Mitglied und Geschäftsführerin von Aktion Deutschland Hilft.

Eine Kollage zum Thema Freundschaft hat eine 5. Klasse zum Geschichtenwettbewerb eingereicht und überzeugte damit die Jury.
© Aktion Deutschland Hilft/Jonas Banken



Aktion Deutschland Hilft, Bündnis deutscher Hilfsorganisationen,
bittet dringend um Spenden für die weltweite Nothilfe

Spenden-Stichwort: Nothilfe weltweit
IBAN DE62 3702 0500 0000 1020 30, BIC: BFSWDE33XXX
Spenden-Hotline: 0900 55 10 20 30 (Festnetz kostenfrei, mobil höher)
jetzt online spenden!