Interaktiv helfenStarte deine Spendenaktion

Was haben Anna, Larissa und Reiner gemeinsam? Sie alle haben Online-Spendensammlungen gestartet und zusammen mit Freunden und Kollegen Hilfe für Menschen in Not möglich gemacht – und zwar deutlich mehr als sie mit ihren einzelnen Spenden erreicht hätten. Nicht zuletzt war es für alle Beteiligten eine tolle Erfahrung, sich gemeinsam für den guten Zweck einzusetzen. Und was ist das Beste? Wie sie haben sich bereits hunderte Unterstützer mit Spendenaktionen engagiert.

Werde auch Du Teil unseres Bündnisses und starte mit wenigen Klicks Deine eigene Sammlung für die Hilfsprojekte unserer Bündnisorganisationen!

Starte Deine Spendenaktion!
Starte Deine Spendenaktion!
FundraisingBox Logo

Marcus Diekmann und sein Team sammelten zusammen mit Unternehmen Spenden. Erfahre hier mehr.


Das sagen unsere Spender über unser Bündnis

Vertrauen ist gut, doch Kontrolle ist besser.  In unseren jährlichen Geschäftsberichten detailliert Auskunft über die Mittelverwendung. Unser Bündnis trägt das DZI-Spendensiegel für den sparsamen Umgang mit Spenden. Außerdem sind wir Mitglied im Deutschen Spendenrat. Diese Transparenz sowie der persönliche Kontakt zu unserem Team überzeugen unsere Spender. Lesen Sie hier, was sie über uns sagen.

„Übersichtlich, glaubwürdig und transparent“

„Ich finde es gut, dass in "Aktion Deutschland Hilft" viele seriöse Spendenorganisationen zusammengeschlossen sind. So bin ich mir sicher, dass die Spende ankommt.“

„Sehr positiv ist, dass hier so viele Organisationen zusammenarbeiten!!! Online-Spenden funktioniert super! Alles hat prima geklappt, einschließlich der Spendenbescheinigung, die per Post kam!“

„Ich helfe bei "Aktion Deutschland Hilft", weil ich denke, dass hier die Hilfe unmittelbar dahin gegeben wird, wo die Not am größten ist. Die Arbeit scheint von Herzen zu kommen und ich freue mich Teil dieser Bewegung sein zu dürfen!

„Der Auftritt und die Aussage der Organisation sind so einfach und überzeugend, wie die Einfachheit des Spendenvorgangs!“

© Das Bündnis der Hilfsorganisationen: Interaktiv helfen