- Hilfseinsätze
- Westafrika/Sahel
- Erdbeben Türkei
- Ostafrika
- Flüchtlinge Elfenbeinküste
- Erdbeben Japan
- Unruhen Libyen, Tunesien, Ägypten
- Flut Sri Lanka
- Flut Pakistan
- Erdbeben Chile
- Erdbeben Haiti
- Sudan - Darfur / Tschad
- Tansania: Hand in Hand für Afrika
- Katastrophen Südostasien
- Cholera in Simbabwe
- Flüchtlinge Kongo
- Tsunami Südasien
- Vergessene Katastrophen
Spendenkonto & Spenden-Telefon
Spendenkonto: 10 20 30
Bank für Sozialwirtschaft
BLZ 370 205 00
Spenden-Stichwort: Nothilfe weltweit
Online-Spenden: zum Spendenformular
{"src":"typo3conf\/ext\/dkd_videogallery\/res\/flowplayer\/FlowPlayerClassic.swf\"","width":"260","height":"142","wmode":"transparent"}
{"videoFile":"http://media.aktion-deutschland-hilft.de/fileadmin/\/fm-dam\/multimedia\/hilfseinsaetze\/2008-05-zyklon-birma\/2009-04-09_slideshow_myanmar.flv","baseURL":"http:\/\/www.aktion-deutschland-hilft.de\/","loop":false,"autoPlay":false,"autoBuffering":false,"usePlayOverlay":true,"splashImageFile":"http://media.aktion-deutschland-hilft.de/fileadmin/\/fm-dam\/bilder\/hilfseinsaetze\/2008-05-zyklon-birma\/260x142-re-box-slideshow-myanmar.jpg","initialScale":"fit","useNativeFullScreen":false,"useHwScaling":false,"useSmoothing":false,"hideControls":false,"controlsOverVideo":"ease","controlBarGloss":"none","controlBarBackgroundColor":"0xe6000a","menuItems":[false,false,false,false,false,false],"showMenu":true,"showFullScreenButton":false}
Interviews zum Thema:
Heribert Scharrenbroich zur Lage in Birma/Myanmar
Interview mit Heiner Brand
Zyklon Birma / Myanmar
Lokale Hilfsgüterverteilungen gehen weiter
Die Organisationen ADRA, CARE, Malteser und World Vision verteilen nach wie vor Hilfsgüter wie Trinkwasser, Nahrungsmittel, Hygieneartikel und Plastikplanen an die Betroffenen des Zyklons in Myanmar. Täglich werden neue Hilfslieferungen in noch nicht erreichte Gebiete geplant. So berichtet World Vision, dass weitere 5 Teams gerade Hilfstransporte in die Delta-Region vorbereiten. Sie sollen insgesamt rund 40.000 Haushalte versorgen, unter anderem mit Reis, Decken, Kerzen und Taschenlampen inklusive Batterien, Moskitonetzen, Wasserreinigungstabletten und Wasserbehältern.
„Wir sind dringend auf Unterstützung der deutschen Bevölkerung angewiesen, um die Hilfsmaßnahmen auszuweiten“, so Manuela Roßbach, Geschäftsführerin von Aktion Deutschland Hilft. „Die Mitgliedsorganisationen sind vor Ort mit mehr als 1.000 Mitarbeitern tätig und kennen das Land. Unsere Spender können sicher sein, dass die Bündnispartner das Geld umsetzen können. Lassen Sie sich durch die Berichterstattung über die politische Lage nicht davon abhalten, den Menschen zu helfen“, so der Appell von Roßbach weiter.
© Das Bündnis der Hilfsorganisationen: Spenden & helfen





